soo..heute ist endlich mein ableton 8 angekommen...apc40 auch gleich mitinstalliert..läuft alles 1A..CPU auslastung hält sich in grenzen (weniger als in ableton 5)...trotzdem knisterts nen bissel...werd also, bis mein komplett neuer, auf die apc40 abgestimmer, liveact fertig ist, weiterhin mit ableton 5 spielen...
apc hab ich kurz durchgetestet...funktioniert alles so, wie ich es mir gewünscht habe..sehr schön...da wird in den semester ferien sicher ne woche drauf gehen um den neuen liveact aufzubauen...die apc rockt..latenzen werden nicht (bzw nicht merkbar) beeinträchtigt...lässt sich echt schön unkompliziert mit arbeiten...ein bisschen übung und vorbereitung und man kann aus den paar samples, die man sich in die vorher definierte ansicht packt, variable arrangings wahnsinnig einfach aufbauen...nach 5 min testen muss ich sagen, dass sich der kauf definitiv gelohnt hat

danke ableton, danke akai, danke laconic & im speziellen micha fürs besorgen der ableton live 8 edu-version und fürs reservieren der apc